Wir sind für Sie da!
Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.
Sie können uns telefonisch unter folgender Nummer erreichen:
Erfahren Sie hier, wie der Aufnahmetag abläuft, zu welche festen Zeiten wir Patienten in unserem Akut-Bereich behandeln und wie die Aufnahme in die Akut-Neurologie abläuft.
Im Akutbereich verfügen wir über modern ausgestattete Zimmer, die eine zentrale Überwachung der Patienten ermöglichen. Die Unterbringung erfolgt in der Regel in Mehrbettzimmern.
Am Aufnahmetag wird durch den Arzt die Kostform festgelegt.
Hierbei untersucht der Arzt mögliche bestehende Schluckstörungen und beachtet Diäten, die eingehalten werden müssen.
Bereits am ersten Tag nach der Aufnahme beginnen die Therapien. Für die Patienten ist der Tag damit ausgefüllt. Wichtig sind auch Ruhephasen, wir bitten daher dringend um Einhaltung von Besuchszeiten.
Stationen A1, A2, A3
Montag bis Freitag: 14 Uhr bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 Uhr bis 20 Uhr
Station AINT
Montag bis Freitag: 15 Uhr bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 18 Uhr
Max. 2 Personen, Mindestalter 14 Jahre
Zur Betreuung von Patienten mit mulitresistenten Infektionen stehen in der MEDICLIN Hedon Klinik zum Teil separate Räumlichkeiten zur Verfügung. Eine Hygienefachkraft stimmt Vorgaben zum Umgang mit multiresistenten Infektionen für den Aufenthalt ab, so dass die Aufnahme betroffener Patienten gut möglich ist.
Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, unseren offenen Bücherschrank zu nutzen. Das Prinzip des offenen Bücherschrankes funktioniert ganz unkompliziert. Möchten Sie ein Buch ausleihen, entnehmen sie eines, möchten Sie uns ein ausgelesenes Buch dalassen, stellen Sie es einfach in den Bücherschrank.
Täglich fährt ein öffentlicher Bus in die Stadt. Die Haltestelle befindet sich direkt an der Klinik. Den Fahrplan finden Sie am Infoständer im Foyer.
In unserem Café erhalten Sie Zeitungen, Zeitschriften, Getränke und Süßigkeiten.
Auf der Ebene 1 finden Sie einen Friseur (Tel.: 30 88). Die Öffnungszeiten erfahren Sie an der Rezeption.
Termine für die Fußpflege können Sie an der Rezeption vereinbaren.
An der Rezeption können Sie Geld abheben und Münzen für die Waschmaschinen im Keller wechseln.
In der Aula auf Ebene 3 feiern wir einmal im Monat an einem Dienstag um 19 Uhr Gottesdienst. Beachten Sie die Informationstafel im Eingangsbereich.
Ihr Angehöriger oder Bekannter ist Patient in unserer Klinik und Sie möchten ihm mit einem persönlichen Gruß eine Freude bereiten? Dann können Sie unseren Grußkarten-Service nutzen.
Wählen Sie einfach das gewünschte Motiv für Ihre Grußkarte aus und füllen Sie alle unten stehenden Felder aus. Über die Vorschau können Sie sich die fertige Grußkarte anzeigen lassen und verschicken.
Wir drucken die Grußkarte dann für Sie aus und überreichen sie Ihrem Angehörigen.
Wenn Sie Hilfsmittel benötigen, stehen Ihnen in der Klinik Mitarbeiter der orthopädischen Werkstatt Seidel und des Sanitätshauses Perick zur Verfügung.
Firma Seidel
Montag bis Donnerstag 8 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Freitag 8 bis 13 Uhr
Firma Perick
Montag, Mittwoch, Freitag 11 bis 15 Uhr
Vor der Klinik finden Sie einen Briefkasten, der täglich geleert wird.
Für Sie eingegangene Pakete und Zeitungen können Sie an der Rezeption abholen.
An Sie bestimmte Briefe und Postkarten bringen wir Ihnen auf Ihr Zimmer. Briefmarken erhalten Sie im Café.
Im gesamten Haus gilt Rauchverbot. Wie wäre es, wenn Sie Ihren Aufenthalt nutzen, um vom Rauchen Abschied zu nehmen? Wir können Ihnen in unserer Raucherentwöhnung dabei helfen.
Unser Hallenbad können Sie mit Erlaubnis Ihres Arztes nutzen. Die Öffnungszeiten finden Sie vor dem Schwimmbad und an der Rezeption.
In unserer Klinik können Sie gegen eine geringe Gebühr Ihre Wäsche in einem Wasch- und Trockenraum waschen, trocknen und bügeln.